Oft gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einem anderen Thema?

Anzeige filtern nach Thema:

Die neusten Fragen und Antworten:

An ausgewählten PickMup-Standorten mit DHL ServicePoint können Sie Ihre DHL Pakete abholen, die Sie nicht persönlich zu Hause entgegennehmen konnten und/oder die Sie mit dem Online-Tool ONDEMAND DELIVERY von DHL an den PickMup-Standort umgeleitet haben.
Nebst der Abholung können Sie auch nationale und internationale Pakete am Standort aufgeben. Hier gilt es zu beachten, dass nur online erfasste und bezahlte Pakete am PickMup-Standort entgegengenommen werden können.

Die aktuell verfügbaren PickMup-Standorte mit DHL ServicePoint finden Sie hier.

Von DHL avisierte Pakete: Vor der Zustellung Ihres Pakets durch DHL erhalten Sie eine Benachrichtigung via SMS oder E-Mail, dass das Paket unterwegs ist. Falls Sie zum avisierten Zeitpunkt nicht zu Hause sind und Sie Ihr Paket nicht persönlich in Empfang nehmen können, hinterlässt der DHL Kurier eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Mit den dort aufgeführten Informationen können Sie auf ondemand.dhl.com/ch Ihr Paket an einen PickMup-Standort mit DHL ServicePoint umleiten.

DHL Pakete, die über die Zustellungspräferenz gesteuert werden: Falls Sie regelmässig Pakete über DHL erhalten, können Sie auf ondemand.dhl.com/ch eine Zustellungspräferenz für alle DHL Sendungen einrichten und zum Beispiel die Abholung an einem PickMup-Standort mit DHL ServicePoint in Ihrer Nähe auswählen und festlegen. Sollte der Online-Shop den Versand mit DHL abwickeln, erfolgt die Zustellung dann gemäss Ihrer Zustellungspräferenz.

Sobald Ihr Paket zur Abholung bereitsteht, werden Sie via SMS oder E-Mail benachrichtigt. Die Abholfrist beträgt 7 Tage.

Sie können nationale und internationale Pakete, die unter ch.dhl24.com online erfasst und bezahlt worden sind, an einem PickMup-Standort mit DHL ServicePoint aufgeben.

So gehen Sie vor:
- Wählen Sie unter ch.dhl24.com die passende Paketgrösse und Zone aus.
- Mit Klick auf den angezeigten Preis gelangen Sie zur nächsten Seite zum Ausfüllen der Sendungsdaten.
- Bezahlen Sie online per Kreditkarte oder PayPal.
- Drucken Sie die Versanddokumente sowie die Etikette aus und geben Sie das versandfertige Paket an einem PickMup-Standort mit DHL ServicePoint ab.

Am PickMup-Standort fallen keine weiteren Kosten für die Aufgabe der Sendung an. Eine Bezahlung am PickMup-Standort ist nicht möglich.

Preise DHL national
Preise DHL international

- grundsätzlich 2 Jahre

- Artikel der Marke Mio Star 3 Jahre (ab Kaufdatum 01.07.2018)

- Bei einzelnen Sortimenten gewährt Migros 5 Jahre Garantie (z.B. auf Haushalt-Grossgeräte (Kaufdatum vom 01.10.2013 bis 03.11.2016, davor und danach 2 Jahre M-Garantie) und Rasenmäher der Eigenmarke Do it + Garden Migros (ab Saison 2011)

Gewährt ein Hersteller längere Garantiezeiten, werden diese übernommen und an die Kundinnen und Kunden weitergegeben.

Nicht unter die Garantie fallen normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind 1)

1) Beispiele (Aufzählung nicht abschliessend):
- Normale Leistungsabnahme von Akkus, Einbrennschäden bei Plasma-Fernsehgeräten
- Verkalkung, ausgelaufene Batterien, Datenverlust, Softwarefehler, Computerviren
- vorgenommene Änderungen am Gegenstand, Bedienungsfehler
- Elementarereignisse, Frost, Blitzschlag

Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht MIGROS-autorisierte Servicestellen.

Die Migros bietet ein Vollsortiment an Lebensmitteln an, die grösstenteils später bei den Kunden zu Hause zubereitet werden. Oft fehlt es jedoch an Inspiration, Abwechslung oder Wissen, wenn es um das Kochen geht. Der Kochclub „Migusto“ unterstützt die Migros-Kunden von der Rezeptwahl bis zum Verarbeiten sowohl den Anfänger, als auch den ambitionierten Hobbykoch. Hier finden Sie alle Informationen, Tipps und vorteilhafte Angebote rund um das Thema Kochen. Es ist uns wichtig, unseren Kunden bei Fragen, wie unsere Produkte weiterverarbeitet werden können, zu begleiten und zu unterstützen.

Unser beliebter Familien-Club Famigros bleibt bestehen und ist nicht tangiert vom Migusto-Kochclub. Die Verantwortlichen der beiden Clubs arbeiten sehr eng zusammen und bündeln die Kompetenzen optimal für unsere Migros-Kunden.

Somit haben Sie weiterhin Zugang zu all den Beiträgen, Tipps und Informationen auf Famigros.

Wir hoffen, dass sich unsere Famigros-Mitglieder auch für den Koch-Club interessieren und dort anmelden. Eine Mitgliedschaft in einem der beiden Kundenclubs verpflichtet jedoch in keinster Weise für eine weitere und es gelten vereinzelt auch andere Teilnahmebedingungen, die separat bestätigt werden müssen.

Die Mitgliedschaft bei Migusto ist kostenlos. Migusto-Mitglieder erhalten via Migusto-Newsletter attraktive Cumulus-Angebote rund um das Thema Kochen. Weiter haben Sie Zugang zu verschiedenen Funktionen auf unserer Plattform Migusto. Sie können bespielsweise Rezepte und Videos im Profil abspeichern oder die Einkaufsliste der Migros nutzen. Die Mitglieder erhalten das Migusto Magazin zehn Mal jährlich kostenlos nach Hause geschickt. Migusto Clubmitglieder, die das Migros Magazin abonniert haben, erhalten das Migusto Magazin jeweils als Beilage mit dem Migros Magazin mitgeschickt.

Wir helfen gern weiter

Darf es sonst noch etwas sein?