Oft gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einem anderen Thema?

Anzeige filtern nach Thema:

Die neusten Fragen und Antworten:

Digitale Cumulus-Bons sind die digitale Version der blauen Cumulus-Bons, die Sie alle zwei Monate mit Ihrem Cumulus-Versand zugeschickt bekommen. Die digitalen Cumulus-Bons sind ab November 2015 in der Migros App und auf der Cumulus-Webseite verfügbar und können nur durch das Vorzeigen des digitalen Cumulus-Codes in der Migros App eingelöst werden.

Sie haben Ihre blauen Cumulus-Bons stets in der Migros App verfügbar und können Ihr physisches Portemonnaie zuhause lassen. Dadurch besteht die Möglichkeit, die Bons digital zu aktivieren und sie mit Hilfe des digitalen Cumulus-Codes in der Migros App einzulösen – ohne sie in Papierform dabei haben zu müssen.

Die digitalen Cumulus-Bons müssen, genau wie die digitalen Cumulus-Coupons, in der Migros App oder auf der Cumulus-Webseite aktiviert werden. Somit werden sie automatisch auf den digitalen Cumulus-Code geladen, der im Portemonnaie-Bereich Ihrer Migros App zu finden ist. Durch Vorzeigen des digitalen Cumulus-Codes an der Kasse werden die aktivierten Cumulus-Bons eingelöst. Nach wie vor können die blauen Cumulus-Bons auch in Papierform eingelöst werden.

Nach wie vor können die blauen Cumulus-Bons auch in Papierform eingelöst werden. Allerdings kann ein Cumulus-Bon nur einmal eingelöst werden. Das heisst, ein Bon der digital (via App) eingelöst wurde, kann nicht mehr in Papierform eingelöst werden. (Es erscheint ein Hinweis an der Kasse). Physisch eingelöste Cumulus-Bons erscheinen unter den eingelösten Bons in Web und App und sind nicht mehr (digital) einlösbar.

Nein, digitale Cumulus-Bons können nicht auf die physische Cumulus-Karte geladen werden. Aufgrund von höheren Sicherheitsanforderungen ist die Einlösung nur in Verbindung mit dem digitalen Cumulus-Code in der Migros App möglich.

Die digitalen Cumulus-Bons werden mit dem 1. Tag des Versandmonats im Web und in der Migros App zur Verfügung gestellt. Es ist möglich, dass Sie die Bons per Post bereits einige Tage vor der Gültigkeit erhalten. Jedoch werden sie erst mit Start der Bon-Gültigkeit, die auf dem jeweiligen Bon abgebildet ist, in der App und im Web bereitgestellt. Die digitalen Cumulus-Bons bleiben so lange verfügbar, bis Sie sie einlösen oder die Gültigkeit abläuft.

In der App sind die digitalen Cumulus-Bons im Bereich „Portemonnaie“ unter „Cumulus-Bons“ zu finden. Voraussetzung für die Anzeige ist die Anmeldung mit M-connect und die Verbindung des M-connect Kontos mit Cumulus.

Digitale Cumulus-Bons können nicht weitergegeben bzw. übertragen werden. Falls mehrere Haushaltmitglieder dieselbe Cumulus-Nummer verwenden und entweder an dasselbe oder ein anderes M-connect Konto angebunden sind, werden Ihnen dieselben Cumulus-Bons angezeigt. Die Bons sind jeweils nur einmal einlösbar.

Die Gültigkeit der digitalen Cumulus-Bons ist direkt neben dem Bon in der App vermerkt. Die jeweilige Bon-Nummer und die Einlösebedingungen sind in der Detailansicht einsehbar.

Die digitalen Cumulus-Bons sind, genau wie die digitalen Cumulus-Coupons, in der App und auf der Cumulus-Webseite aktivierbar. In der App gibt es das Limite von 50 Bons, die aktiviert und gleichzeitig eingelöst werden können. Die Bons können, wenn Sie sie nicht einlösen wollen, jederzeit wieder deaktiviert werden.

Wir helfen gern weiter

Darf es sonst noch etwas sein?