Oft gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einem anderen Thema?

Anzeige filtern nach Thema:

Filter zurücksetzen

7 Ergebnisse zu Ihrer Auswahl:

Datenschutz

Die Migros geniesst das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden. Datenschutz und Datensicherheit sind für uns deshalb zentrale Anliegen. Der verantwortungsvolle Umgang mit Personendaten ist unter anderem im Verhaltenskodex der Migros verankert, der gruppenweit einzuhalten ist. Um für Kundinnen und Kunden verständlicher zu machen, wie wir bei der Migros mit Daten umgehen, verwenden wir Privacy Icons.

Fast immer, wenn Sie mit uns oder wir mit Ihnen interagieren, werden auch Personendaten bearbeitet, z. B. wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Es ist uns zudem wichtig, unsere Angebote auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausrichten zu können. Wenn Sie am Cumulus-Bonusprogramm teilnehmen, einen Migros Account anlegen oder sich für einen anderen unserer Services registrieren, bearbeiten wir deshalb auch Verhaltens- und Transaktionsdaten und treffen gestützt darauf Annahmen über Ihre Präferenzen. Dies ermöglicht es uns zum Beispiel, Ihnen im Rahmen von Cumulus Vorteilcoupons zuzustellen, die für Sie voraussichtlich interessant sind.

Unsere Datenbearbeitung hat für Sie viele Vorteile. Sie erlaubt es uns zum Beispiel, im Kundensupport auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen einzugehen. Sie erleichtert Ihnen zudem das Einkaufen, beispielsweise indem wir online aus unserem grossen Sortiment jene Produkte einfacher für Sie auffindbar machen, die Sie häufig einkaufen oder die für Sie wahrscheinlich besonders relevant sind. Dank unserer Datenbearbeitung profitieren Sie auch von einem individuellen Einkaufserlebnis, zum Beispiel indem Sie auf Ihre Einkaufsgewohnheiten zugeschnittene Angebote und Vergünstigungen erhalten. Dank der Bearbeitung von Personendaten kommen Sie auch in den Genuss von stetig attraktiveren Sortimenten sowie verbesserten Produkten und Dienstleistungen.

Ihre Personendaten können an andere Unternehmen der Migros-Gruppe weitergegeben und von diesen genutzt werden. Ausserhalb der Migros-Gruppe werden sie in der Regel nur an ausgewählte Dienstleister weitergegeben, die Personendaten in unserem Auftrag und nach unseren Instruktionen bearbeiten.

Wir sorgen für einen den Risiken angemessenen Schutz Ihrer Daten und treffen umfassende Sicherheitsmassnahmen, um Ihre Personendaten vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Wir verbessern unsere Sicherheitsmassnahmen laufend und passen sie dem aktuellen Stand der Technik an.

Wir speichern Personendaten in personenbezogener Form, solange es für den konkreten Zweck, für den wir sie erhoben haben, erforderlich ist, bei Verträgen in der Regel zumindest für die Dauer der Vertragsbeziehung. Wir speichern Personendaten zudem, solange sie einer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterliegen.

• Im Rahmen des Cumulus-Bonusprogramms werden Transaktionsdaten von Einkäufen, bei denen die Cumulus-Karte vorgewiesen wird, während maximal zehn Jahren aufbewahrt und anschliessend gelöscht.
• Die Personendaten des Migros Account werden über die Laufzeit des Accounts gespeichert. Wird eine Löschung des Accounts beauftragt, werden die Daten innert 30 Tagen gelöscht.

Weitere Informationen dazu, wie und wozu wir Personendaten bearbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Datenschutzerklärung hier abrufen.

Wir helfen gern weiter

Darf es sonst noch etwas sein?