Zur FAQ-Übersicht

Oft gestellte Fragen

Was ist die Zahlkarten-PIN? (Android)

Beim Hinzufügen Ihrer Karten zum Portemonnaie werden Sie nach einer Zahlkarten-PIN gefragt, welche Sie auf der Rückseite der physischen Karte finden (das Feld, das freigerubbelt werden muss). Nach der Eingabe der Zahlkarten-PIN besteht unter "Info" auf der Kartendetailseite die Möglichkeit die Zahlkarten-PIN zu versenden. Tippen Sie dazu einfach im Menü auf "Zahlkarten-PIN sichern" und wählen Sie die gewünschte Option. Bitte beachten Sie: Es findet KEINE automatische Sicherung der Zahlkarten-PIN statt. Der Versand wird ausschließlich zur zusätzlichen Sicherung der Zahlkarten-PIN im Falle eines Verlusts der physischen Karte empfohlen und unterliegt der Eigenverantwortung. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Bei der ersten Nutzung Ihres Portemonnaies wird Ihre Digitale Zahlkarte generiert und Sie werden dazu aufgefordert die Zahlkarten-PIN zu sichern.