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M-connect/Migros Login

M-connect ist Ihr Schlüssel zur Online-Welt der Migros. Mit einem einzigen Login haben Sie einfach und schnell Zugriff auf mehrere Online-Services der Migros. Nutzen Sie M-connect beispielsweise als Zugang zum Produktebereich der mobilen Website der Migros, aber auch zu Ihrem Cumulus-Konto.

Ihre Vorteile:
• Jede Woche persönliche Einkaufsvorschläge
• Favoriten
• Ihre gekauften Produkte auf einen Blick
• Cumulus-Punktestand und Kassenbons

Mehr über M-Connect erfahren

M-connect kann nutzen, wer unter www.m-connect.ch oder direkt auf einer der Websites unserer Services (Dienstleistungen oder Online-Shops) mit E-Mail und Passwort registriert ist.

Es geht ganz einfach: Registrieren – Service anbinden – profitieren. Registrieren Sie sich direkt unter www.m-connect.ch. Dort steht Ihnen ein M-connect Formular für die Registrierung zur Verfügung.

Klicken Sie auf "Zur Registration" und folgen Sie den Anweisungen von Cumulus. So registrieren Sie sich bei M-connect ohne auf www.m-connect.ch wechseln zu müssen. Cumulus wird als Service direkt angebunden.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort unter www.m-connect.ch ein und schon können Sie M-connect nutzen. Hilfe bei Anmeldeproblemen finden Sie hier
 

Sie können vorhandene Services aus der Online-Welt der Migros an Ihr M-connect Konto anbinden. Die Liste der Services (Dienstleistungen oder Online Shops) finden Sie unter "Meine Services". Klicken Sie beim gewünschten Service auf den orangen Button "Service anbinden".

Haben Sie sich bei Cumulus für M-connect registriert, ist Cumulus als Service bereits angebunden.

Das Anbinden ist mit wenigen Klicks erledigt. Im Fall von Cumulus werden Sie aufgefordert, Ihr bisheriges Cumulus-Login (Cumulus-Nummer und Passwort) einzugeben, damit Sie Ihre M-connect Benutzerdaten für Ihr Cumulus-Konto nutzen können.

Es wird Services geben, für die Sie noch keinen Zugang besitzen. In diesem Fall können Sie sich gleichzeitig mit dem Anbinden ganz einfach registrieren.

Sie finden alle Services unter dem Menüpunkt „Meine Services“. Es ist bereits ein breites Spektrum an Online-Services verfügbar und wird stetig weiter ausgebaut.

Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren M-connect Benutzernamen ein. Ein Link um ein neues Passwort zu setzen, wird Ihnen zugestellt.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Sie sehen Ihren Benutzernamen unter „Mein Profil“.

Beachten Sie die entsprechende Fehlermeldung.

E-Mail und Passwort oder Benutzername und Passwort müssen korrekt eingegeben werden.

Mit dem Mobilen Bezahlen der Migros können Sie Kreditkarten (MasterCard, VISA, American Express) und Ihr Privatkonto der Migros Bank sicher Ihrer Migros App hinzufügen und so in teilnehmenden Filialen bargeldlos bezahlen.

”Mobiles Bezahlen“ ermöglicht es, ohne den Einsatz von Bargeld, Ihren Einkauf schnell, einfach und sicher zu begleichen – selbst ohne eine Internetverbindung. Zusätzlich haben Sie in der Transaktionshistorie immer einen Überblick über die mit ”Mobiles Bezahlen“ getätigten Ausgaben.

”Mobiles Bezahlen“ können Sie in allen Migros Filialen, in den Fachmärkten (melectronics, Micasa, Do it + Garden und SportXX) sowie den Migros Restaurants und den Migros Take Aways einsetzen.

Sie benötigen zur Nutzung der Bezahlmöglichkeit lediglich ein Smartphone, auf dem die aktuelle Migros App installiert ist, einen gültigen M-connect-Account und ein gültiges Zahlungsmittel. Eine Internetverbindung ist nur beim Hinzufügen/Entfernen von Zahlungsmitteln und zur Einsicht der Transaktionshistorie erforderlich.

Um Missbrauch vorzubeugen werden innerhalb der Migros App keine sensiblen Daten zu Ihren Zahlungsmitteln hinterlegt. Alle erforderlichen Transaktionsdaten werden verschlüsselt hinterlegt und übertragen. Alle Zahlungsmittel werden zusätzlich durch einen 6-stelligen Portemonnaie-Code geschützt, den sie selbst festlegen können.

Bei einem Verlust Ihres Gerätes können Sie sich bei M-connect anmelden und den Bereich ”Mobiles Bezahlen“ für dieses Gerät zurücksetzen. Alle Zahlungsmittel werden damit vom Gerät entfernt. Bitte beachten Sie die generelle Sorgfaltspflicht im Umgang mit elektronischen Geräten.

Für ”Mobiles Bezahlen“ mit der Migros App benötigen Sie lediglich ein M-connect Konto. Wenn Sie sich innerhalb der Migros App ausloggen, werden automatisch alle hinzugefügten Zahlungsmittel entfernt und der Bereich ”Mobiles Bezahlen“ wird zurückgesetzt. Eine Cumulus-Anbindung ist nicht erforderlich.

Mit dem Portemonnaie-Code wird der Zugang zu Ihren Zahlungsmitteln verschlüsselt. Er gilt sowohl für das Mobile Bezahlen, als auch für Ihre Migros Zahlkarten.

Ihre Zahlungsmittel werden ab sofort durch einen 6-stelligen Portemonnaie-Code geschützt. Die Code-Vergabe kann einige Sekunden dauern. Bitte beachten Sie die generelle Sorgfaltspflicht im Umgang mit sicherheitsrelevanten Codes und bewahren Sie den Portemonnaie-Code nicht handschriftlich auf.

Nachdem Sie erfolgreich einen Portemonnaie-Code vergeben haben, wird dieser bei einem erneuten Aufruf der Funktionen ”Mobiles Bezahlen“ oder Migros Zahlkarten abgefragt. Tippen Sie in der Ansicht der Code-Abfrage auf ”Code ändern“ und vergeben Sie einen neuen Code.

Nachdem Sie erfolgreich einen Portemonnaie-Code vergeben haben, wird dieser bei einem erneuten Aufruf der Funktionen ”Mobiles Bezahlen“ oder Migros Zahlkarten abgefragt. Tippen Sie in der Ansicht der Code-Abfrage auf das Menü oben rechts oder den Menü-Button auf älteren Geräten und wählen Sie die Option ”Code ändern“. Vergeben Sie nun einen neuen Portemonnaie-Code.

Leider besteht aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit Ihren Code wiederherzustellen. Bitte loggen Sie sich in den Einstellungen der Migros App aus, um das Portemonnaie zurückzusetzen. Im Anschluss können Sie einen neuen Code vergeben, Ihre Zahlkarten mit Hilfe der jeweiligen Zahlkarten-PIN wiederherstellen und erneut Zahlungsmittel im Bereich ”Mobiles Bezahlen“ hinzufügen. Ein Guthabenverlust entsteht durch das Zurücksetzen nicht.

Aus Sicherheitsgründen werden Ihre Zahlungsmittel nun durch einen 6-stelligen Portemonnaie-Code geschützt, den Sie beim ersten Aufruf der Optionen ”Mobiles Bezahlen“ oder den ”Migros Zahlkarten“ vergeben können. Dieser 6-stellige Code ersetzt künftig den bisherigen 4-stelligen Code.

Tippen Sie in der Zahlungsmittel-Übersicht im Bereich ”Mobiles Bezahlen“ auf ”Migros Bank – Jetzt hinzufügen“ und folgen Sie den Anweisungen. Für die Anbindung benötigen Sie ein weiteres Gerät mit einem Zugang zum E-Banking der Migros Bank. Nach erfolgreichem Hinzufügen finden Sie Ihr neues Zahlungsmittel in der Zahlungsmittel-Übersicht.

Tippen Sie in der Zahlungsmittel-Übersicht im Bereich ”Mobiles Bezahlen“ auf ”Cumulus-MasterCard – Jetzt hinzufügen“ oder ”Weitere Kreditkarten“ und geben Sie Ihre Kreditkarten-Information ein. Bei jedem registrierten Zahlungsmittel erfolgt eine 3D-Secure-Abfrage, bei der Sie Ihr 3D-Secure-Passwort eingeben müssen. Nach erfolgreichem Hinzufügen finden Sie Ihr neues Zahlungsmittel in der Zahlungsmittel-Übersicht. Die Anbindung kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Nein, es findet keine Belastung statt. Um die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte zu prüfen, findet bei der Registrierung eine Betragsreservation in Höhe von 1,- CHF statt, die später automatisch widerrufen wird. Daher ist es möglich, dass Ihr verfügbarer Saldo temporär um 1,- CHF reduziert ist.

Öffnen Sie an der Kasse den Bereich ”Mobiles Bezahlen“ in der Migros App und wählen Sie das gewünschte Zahlungsmittel aus. Lassen Sie den angezeigten Bezahl-Code vom Kassenpersonal scannen oder verwenden Sie einen Handscanner, um das Zahlungsmittel zu verwenden.

Wählen Sie ein Zahlungsmittel aus und tippen Sie in der Detailansicht auf ”Info“. Betätigen Sie den Button ”Zahlungsmittel entfernen“, um das Zahlungsmittel aus der Migros App zu entfernen.

Tippen Sie in der Detailansicht eines Zahlungsmittels auf das Menü oben rechts oder wählen Sie über den Menü-Button auf älteren Geräten die Option ”Zahlungsmittel entfernen“. Das Zahlungsmittel wird somit aus der Migros App entfernt.

Vergewissern Sie sich, dass die Gültigkeit des Zahlungsmittels gegeben ist und überprüfen Sie, dass der Verfügungsrahmen nicht ausgeschöpft ist. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte an die M-Infoline (0800 84 0848) bzw. den Kreditkartenherausgeber oder die Migros Bank.

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