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Migros App

Die Migros App ist der Einkaufsplaner der Migros, den man mit Smartphones nutzen kann.

Die Migros App erleichtert Ihnen das Vorbereiten und Erledigen Ihrer Einkäufe. Stellen Sie sich bequem Einkaufslisten zusammen, erhalten Sie Aktionen und Neuheiten aus Ihrer Umgebung und informieren Sie sich über Filialen, Öffnungszeiten und Produkte.

Wenn Sie sich mit Ihrem M-connect-Konto anmelden und Ihre Cumulus-Karte anbinden, profitieren Sie von zusätzlichen Funktionalitäten.

Die Migros App bietet folgende Basisfunktionen:

- Aktionen und Neuheiten aus der Umgebung
- Persönliche Mitteilungen
- Supermarkt- und Fachmarktartikel entdecken
- Einkaufslisten erstellen
- Nächstgelegene Filiale mit dem Filialfinder finden

Wenn Sie sich mit Ihrem M-connect-Konto anmelden und Ihr Cumulus-Konto anbinden, profitieren Sie von diesen Zusatzfunktionen:

- Einkaufslisten gemeinsam nutzen und von überall aus bearbeiten (M-connect)
- An Gewinnspielen und Umfragen teilnehmen (M-connect)
- Produkte bewerten und kommentieren (M-connect)
- Cumulus-Punktestand abrufen (Cumulus)
- Übersicht der am häufigsten bzw. zuletzt erworbenen Produkte (Cumulus)

Die Migros App können Sie für Ihr iPhone im Apple App Store oder für Ihr Android Smartphone im Google Play Store downloaden.

Die Migros App ist kostenlos. Wenn Sie die Migros App unterwegs benutzen, können mobile Daten verbraucht werden. Hierfür fallen unter Umständen Kosten Ihres Mobilfunkproviders an. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei Ihrem Provider.

Die Migros App verwendet sogenannte Tracking- und Logging-Technologien, „Cookies“ und das Webanalyse-Tool Google Analytics, um Ihre Daten sicher auszuwerten. Diese Erkenntnisse helfen uns, die Migros App und unseren Service kontinuierlich für Sie zu verbessern und optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen von M-connect oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Cumulus.

Die Migros App ist für Apple iPhones und iPods touch. Die Grundvoraussetzung ist mindestens die Version iOS 8 – die neusten Versionen werden selbstverständlich unterstützt. Für Android Smartphones gilt die Mindestversion von Android 4.4, wobei auch hier die aktuelleren akzeptiert werden.

In der Migros App ist kein Online-Shop integriert. Auf den Detailseiten von Produkten, die auch online erhältlich sind, bieten wir Ihnen einen direkten Link zu unseren Online-Shops und Smartphone-Applikationen.

Über den Menüpunkt <<Einstellungen>> im unteren Bereich der Startseite haben Sie die Möglichkeit, die Einstellungen in Ihrer App zu verändern. Unter Android öffnen Sie die Einstellungen über das Menü oben rechts.

Wenn Sie sich in der App mit Ihrem M-connect-Konto anmelden oder für ein neues M-connect-Konto registrieren, werden Sie anschliessend aufgefordert, Ihr Cumulus-Konto optional anzubinden.
Wichtig: Sie benötigen einmalig Ihr persönliches Cumulus-Passwort.

Einige Artikel, vor allem im Frische-Bereich, haben regional unterschiedliche Preise. In diesen Fällen kann der Preis in der Migros App nicht immer angezeigt werden.

Zurzeit gibt es nicht von allen Migros-Produkten aktuelle Bilder. Es werden jedoch laufend Bilder ergänzt.

Das Produktinformationsmanagement der Migros wird ständig weiterentwickelt. Wir sind bemüht, möglichst alle Produkte zu listen. Im schnell wechselnden Frische-Bereich zum Beispiel gelingt uns dies jedoch nicht immer.

Unter <<Produkte>> befindet sich oben rechts der Button <<Scannen>>. Um ein Produkt auf die Einkaufsliste zu setzen oder um weitere Angaben zu erhalten, scannen Sie einfach den Barcode des jeweiligen Produktes.

Mit der Einkaufsliste können Sie Ihren Einkauf schnell und übersichtlich planen. Unter anderem stehen Ihnen folgende Funktionen zu Verfügung:

- Produkte hinzufügen
- Produkte als erledigt markieren
- Erledigte und offene Produkte ausblenden
- Einkaufslisten sortieren nach Kategorien, Name, hinzugefügt am und Online-Verfügbarkeit
- Einkaufslisten umbenennen
- Einkaufslisten versenden
- Einkaufslisten gemeinsam nutzen
- Einkaufswert, Cumulus-Punkte und gesparte CHF einsehen
- Neue Einkaufslisten anlegen

Unsere Migros App wird für iOS und Android zur Verfügung gestellt, da die Zukunft von Windows – was den Smartphone-Markt anbelangt – sehr ungewiss ist. Das beweisen ständige Aussagen aus den Medien. Damit ist nie klar, ob es mit Windows Phone in bekannter Weise weitergeht oder Microsoft einfach beschliesst, keine Handys mehr anzubieten.

Aktuell ist es deshalb nicht geplant, die Migros App auch für Windows Phones bereitzustellen – wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Die Seiten von https://www.migros.ch/fr und die mobilen Versionen der Fachmärkte http://www.sportxx.ch/fr, www.micasa.ch/fr, www.doitgarden.ch/fr, und www.melectronics.ch/fr können selbstverständlich auch mit Windows Phones erreicht werden.

Sollten Sie ein Cumulus- sowie M-connect-Konto haben, können die Vorteils-Coupons auch online auf der Homepage https://www.migros.ch/fr/cumulus.html aktiviert werden. Gegen Vorweisen der Cumulus-Karte werden diese an Ihrem Einkaufsbetrag angerechnet.

Lediglich die Cumulus-Bons müssten weiterhin in Papier-Form verwendet werden, da für die Einlösung dieser Bons der digitale Code der Migros App nötig ist.

Die Migros-Zahlkarte (Geschenkkarte, Cash Card) im handlichen Kreditkartenformat ist eine im Voraus bezahlte Wertkarte (siehe auch unter AGBs), die dem Geldwert entsprechend als Zahlungsmittel eingesetzt werden kann. Mit dem Einsatz der digitalen Zahlkarten gelten (zudem) die Nutzungsbedingungen der Migros-App.

Einfach auf der Portemonnaie-Seite auf "Jetzt einrichten" tippen und mit Ihrem M-connect-Konto einloggen. Wenn Sie noch kein M-connect-Konto haben, können Sie sich schnell und einfach direkt in der App registrieren und Ihre Cumulus-Karte im selben Zug direkt anbinden.

Die digitale Cumulus-Karte können Sie in allen "orangen M-Filialen", in unseren Fachmärkten (Do it + Garden Migros, Micasa, melectronics und SportXX) und in allen Migrol Tankstellen (Shop- und Automaten-Station) einsetzen.

Wenn Sie das erste Mal auf Ihre Zahlkarten zugreifen, werden Sie aufgefordert einen Code zu vergeben, der fortan zur Verschlüsselung Ihrer Karten genutzt wird. Nach erfolgreicher Eingabe des Codes, ist es 3 Minuten lang möglich ohne erneute Eingabe auf Ihre Zahlkarten zuzugreifen. Wenn Sie den Code mehrfach falsch eingeben, verzögert sich die erneute Eingabe.

Mit der "Wiederherstellen-Funktion" können Sie Ihre gesicherten Karten, die sich aktuell nicht im digitalen Portemonnaie befinden, aufrufen und sie wieder der Kartenübersicht hinzufügen.

Einfach unter "Wiederherstellen" auf die zu wiederherstellende Karte tippen und die dazugehörige Zahlkarten-PIN, den Sie auf der Rückseite Ihrer Karte finden, eingeben. Ihre Karte wird immer mit dem aktuellen Guthabenstand in der Kartenübersicht aufgeführt sein. Für die Wiederherstellung und die korrekte Darstellung des Betrags ist eine Internetverbindung notwendig.

Nein. Bitte bewahren Sie die physischen Karten weiterhin sicher auf. Auf der Karte befinden sich wichtige Informationen (z.B. der Zahlkarten-PIN), die bei einem etwaigen Verlust ihres mobilen Endgeräts nur dort hinterlegt sind.

Ja, einfach unter "Wiederherstellen" auf die unerwünschte Karte tippen und dann "Karte löschen" auswählen. Bitte beachten Sie, dass ohne die Sicherung und Aufbewahrung der physischen Karten keine Möglichkeit besteht, die Karte digital ohne Kartennummer und Zahlkarten-PIN zu einem späteren Zeitpunkt wiederherzustellen.

Ja, einfach unter "Wiederherstellen" auf die drei Punkte an der unerwünschten Karte tippen und dann "Karte löschen" auswählen. Bitte beachten Sie, dass ohne die Sicherung und Aufbewahrung der physischen Karten keine Möglichkeit besteht, die Karte digital ohne Kartennummer und Zahlkarten-PIN zu einem späteren Zeitpunkt wiederherzustellen.

Beim Hinzufügen Ihrer Karten zum Portemonnaie werden Sie nach einer Zahlkarten-PIN gefragt, welche Sie auf der Rückseite der physischen Karte finden (das Feld, das freigerubbelt werden muss). Nach Eingabe der Zahlkarten-PIN besteht unter "Info" auf der Kartendetailseite die Möglichkeit die Zahlkarten-PIN zu versenden. Tippen Sie dazu einfach auf "Zahlkarten-PIN sichern" und wählen Sie die gewünschte Option. Bitte beachten Sie: Es findet KEINE automatische Sicherung der Zahlkarten-PIN statt. Der Versand wird ausschließlich zur zusätzlichen Sicherung der Zahlkarten-PIN im Falle eines Verlusts der physischen Karte empfohlen und unterliegt der Eigenverantwortung. Weitere Informationen finden Sie in den <<Nutzungsbedingungen>>.

Bei der ersten Nutzung Ihres Portemonnaies wird Ihre Digitale Zahlkarte generiert und Sie werden dazu aufgefordert die Zahlkarten-PIN zu sichern.

Beim Hinzufügen Ihrer Karten zum Portemonnaie werden Sie nach einer Zahlkarten-PIN gefragt, welche Sie auf der Rückseite der physischen Karte finden (das Feld, das freigerubbelt werden muss). Nach der Eingabe der Zahlkarten-PIN besteht unter "Info" auf der Kartendetailseite die Möglichkeit die Zahlkarten-PIN zu versenden. Tippen Sie dazu einfach im Menü auf "Zahlkarten-PIN sichern" und wählen Sie die gewünschte Option. Bitte beachten Sie: Es findet KEINE automatische Sicherung der Zahlkarten-PIN statt. Der Versand wird ausschließlich zur zusätzlichen Sicherung der Zahlkarten-PIN im Falle eines Verlusts der physischen Karte empfohlen und unterliegt der Eigenverantwortung. Weitere Informationen finden Sie in den <<Nutzungsbedingungen>>.

Bei der ersten Nutzung Ihres Portemonnaies wird Ihre Digitale Zahlkarte generiert und Sie werden dazu aufgefordert die Zahlkarten-PIN zu sichern.

Ja, tippen Sie einfach unter "Info" auf der Kartendetailseite auf den Namen der Karte.

Ja, tippen Sie einfach auf der Kartendetailseite auf den Menübutton und wählen Sie "Karte umbenennen".

Ja, tippen Sie in den Karteninformationen auf "Karte entfernen". Die Karte wird dann vom Gerät entfernt und nicht mehr in der Kartenübersicht angezeigt. Die Karte kann aber jederzeit, mit der dazugehörigen Zahlkarten-PIN, digital wiederhergestellt werden.

Ja, tippen Sie auf den Karteninformationen im Menü auf "Karte entfernen". Die Karte wird dann vom Gerät entfernt und nicht mehr in der Kartenübersicht angezeigt. Die Karte kann aber jederzeit, mit der dazugehörigen Zahlkarten-PIN, digital wiederhergestellt werden.

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