Oft gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einem anderen Thema?

Anzeige filtern nach Thema:

Filter zurücksetzen

223 Ergebnisse zu Ihrer Auswahl:

Migros App

Widgets sind Elemente von Apps, die unter iOS auf der «Heute»-Ansicht und unter Android auf dem Homescreen hinzugefügt werden können. Somit sind diese Elemente schnell und einfach zugänglich, ohne dass die jeweilige App geöffnet werden muss.

Mit der aktuellsten Version der Migros App steht ein Cumulus-Widget zur Verfügung, das Ihren digitalen Cumulus-Code aus der Migros App beinhaltet. So kann der digitale Cumulus-Code schneller angezeigt und abgescannt werden. Beim Antippen des Codes öffnet sich zudem direkt das Portemonnaie Ihrer Migros App.

• Die Migros App Version 5.2.0 oder höher wird benötigt, damit das Widget zur Verfügung steht
• Das Widget muss installiert werden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Profil der Migros App unter «Hilfe und Kontakt» - «Cumulus-Widget einrichten»
• In der Migros App müssen Sie Ihr Cumulus-Konto angebunden haben

Die Migros App ist der mobile Einkaufsassistent der Migros.

Mit dem digitalen Einkaufsbegleiter haben Sie sämtliche Vorteile der Migros immer und überall zur Hand. Erfahren Sie schon von zu Hause aus von aktuellen Aktionen und Neuheiten in Ihrer Migros. Mit der Einkaufsliste planen Sie Ihren Einkauf auch von unterwegs. Sobald Sie in einer Migros-Filiale sind, können Sie Ihre Cumulus-Coupons und -Bons einlösen, mit Ihrer Cumulus-Karte punkten und digitale Stempel sammeln. Und an der Kasse wird mobil und bargeldlos bezahlt.

Die Migros App bietet folgende Basisfunktionen:

• Aktionen und Neuheiten aus der Umgebung
• Mitteilungen zu Neuigkeiten aus Ihrer Migros erhalten
• Supermarkt- und Fachmarktartikel entdecken
• Verfügbarkeit und Bestand von Artikeln in der Filiale prüfen
• Einkaufslisten erstellen
• Nächstgelegene Filiale mit dem Filialfinder finden

Wenn Sie sich mit Ihrem Migros Login Konto anmelden und Ihr Cumulus-Konto anbinden, profitieren Sie von diesen Zusatzfunktionen:

• Einkaufslisten gemeinsam nutzen und von überall aus bearbeiten (Migros Login)
• An Gewinnspielen und Umfragen teilnehmen (Migros Login)
• Mit der Migros App in der Filiale mobil bezahlen (Migros Login)
• Mit der digitalen Cumulus-Karte jederzeit Punkte sammeln (Cumulus)
• Ihre Coupons und Bons papierlos einlösen (Cumulus)
• Stempel sammeln mit digitalen Stempelkarten (Cumulus)
• Digitale Kassenbons abrufen (Cumulus)
• Cumulus-Punktestand abrufen (Cumulus)
• Übersicht der am häufigsten bzw. zuletzt erworbenen Produkte (Cumulus)

Die Migros App können Sie für Ihr iPhone im Apple App Store oder für Ihr Android Smartphone im Google Play Store downloaden.

Die Migros App ist kostenlos. Wenn Sie die Migros App unterwegs benutzen, können mobile Daten verbraucht werden. Hierfür fallen unter Umständen Kosten Ihres Mobilfunkproviders an. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei Ihrem Provider.

Die Migros App verwendet sogenannte Tracking- und Logging-Technologien, „Cookies“ und das Webanalyse-Tool Google Analytics bzw. Firebase, um Ihre Daten sicher auszuwerten. Diese Erkenntnisse helfen uns, die Migros App und unseren Service kontinuierlich für Sie zu verbessern und optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen von Migros Login oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Cumulus.

Die Migros App ist für Android und iOS Geräte entwickelt. Die Grundvoraussetzung der Apple Geräte ist mindestens die Version iOS 9 – die neusten Versionen werden selbstverständlich unterstützt. Für Android Smartphones gilt die Mindestversion von Android 5.0, wobei auch hier die aktuelleren akzeptiert werden. Im Zusammenhang mit Androidgeräten unterstützt die Migros App nur Geräte mit Standard Androidversionen. Diverse Smartphone-Hersteller verändern das Android-Betriebssystem nach Ihren Bedürfnissen. Das kann vereinzelt zu Kompatibilitäts- und Darstellungsproblemen führen. Wir versuchen stets, eine umfassende Kompatibilität zu ermöglichen, können diese aber leider nicht für jedes Gerät garantieren. Wir bitten Sie um Verständnis.

Über den Button „Einstellungen“ im Profil haben Sie die Möglichkeit, die Einstellungen Ihrer App unter iOS zu verändern. Unter Android öffnen Sie die Einstellungen im Profil über das Zahnrad oben rechts.

Über den Button „Einstellungen“ im Profil haben Sie die Möglichkeit, die Einstellung für den Pushmitteilungsversand unter iOS zu verändern. Unter Android öffnen Sie die Mitteilungseinstellungen im Profil über das Zahnrad oben rechts. Über den entsprechenden Schalter können Sie den Versand der Pushmitteilungen aktivieren oder deaktivieren.

Über den Button „Mitteilungen“ im Profil können Sie Ihre persönlichen Nachrichten abrufen. Die Anzahl an ungelesenen Nachrichten wird Ihnen am Profil-Icon (iOS) bzw. im Profil angezeigt.

• iOS: Öffnen Sie den Menüpunkt "Profil"/ "Profilo" und wählen Sie "Einstellungen" bzw. "Paramètres" / "Impostazioni". Dort finden Sie weiter unten den Bereich "Sprache" bzw. "Langue" / "Lingua". Sie können hier die gewünschte Sprache auswählen. Zur Auswahl stehen Deutsch, Italienisch und Französisch.

• Android: Öffnen Sie den Menüpunkt "Profil"/ "Profilo" und gehen Sie über das Icon oben rechts in die Einstellungen. Scrollen Sie ans Ende der Seite. Dort finden Sie weiter unten den Bereich "Sprache" bzw. "Langue" / "Lingua". Tippen Sie auf das Feld, um die gewünschte Sprache auszuwählen. Zur Auswahl stehen Deutsch, Italienisch und Französisch.

In der Migros App ist kein Online-Shop integriert. Auf den Detailseiten von Produkten, die auch online erhältlich sind, bieten wir Ihnen einen direkten Link zu unseren Online-Shops.

Durch Tippen auf das Herz erhöhen Sie die „Beliebtheit“ des Produktes. Unter „Favoriten“ im Profil finden Sie alle Produkte, die Ihnen gefallen. Beliebte Produkte der Woche werden auch basierend auf den summierten „Likes“ der Produkte auf der Startseite dargestellt. Um ein Produkt „liken“ zu können, müssen Sie mit Ihrem Migros Login Konto angemeldet sein.

Die Migros App wird nicht für Windows Phone bereitgestellt, da das Betriebssystem von Microsoft eingestellt wurde. Selbstverständlich können die Seiten von migros.ch und die mobilen Versionen der Fachmärkte sportxx.ch, micasa.ch, doitgarden.ch und melectronics.ch auch mit Windows Phone erreicht werden.

Sofern Sie beim ersten Öffnen oder später in der App angeben, wo Sie am häufigsten einkaufen, erhalten Sie in der Migros App Aktionen, Neuheiten und Preisangaben aus Ihrer Region.

Wenn Sie die Migros App das erste Mal starten, werden Sie gefragt, wo Sie am häufigsten einkaufen. Sie können den Ort jederzeit in den Einstellungen sowie in der Liste der Aktionen, welche über die Startseite zugänglich sind, wechseln.

Oft umfassen Aktionen mehrere Artikel, z. B. drei Geschmacksrichtungen der Crème d’or Glace.

In solchen Fällen kann die Migros App nicht immer den individuellen Aktionspreis pro Produkt nennen, sondern gibt die Reduktion pauschal in % an.

Wir sind bemüht, möglichst alle Migros-Aktionen anzuzeigen. Es gibt regionale Aktionen, die aktuell nicht angezeigt werden können.

Die Anzahl an Herzen bezieht sich auf die gesamten Likes eines Produktes. Je mehr Likes ein Produkt hat, desto beliebter ist es.

Einige Artikel, vor allem im Frische-Bereich, haben regional unterschiedliche und täglich wechselnde Preise. In diesen Fällen kann der Preis in der Migros App nicht immer angezeigt werden.

Die Migros stellt zu den wichtigsten Produkten detaillierte Informationen zur Verfügung. Diese sind durch Antippen des Produktnamens auf den Produktdetailseiten aufrufbar.

Das Produktinformationsmanagement der Migros wird ständig weiterentwickelt. Wir sind bemüht, möglichst alle Produkte zu listen. Im schnell wechselnden Frische-Bereich zum Beispiel gelingt uns dies jedoch nicht immer.

Auf der Startseite finden Sie im Suchfeld oben rechts den Button zum Öffnen des Scanners. Um ein Produkt auf die Einkaufsliste zu setzen oder um weitere Angaben zu erhalten, scannen Sie einfach den Barcode des jeweiligen Produktes.

Öffnen Sie die Detailseite eines gewünschtes Produkts. Wenn das Produkt online verkauft wird, steht ein Button „Online bestellen“ zur Verfügung.

Wenn Sie sich mit Ihrem Migros Login Konto anmelden, profitieren Sie von vielen Zusatzfunktionen:

• Regelmässige Einkaufsvorschläge und Angebote, die Sie interessieren
• Einkaufslisten gemeinsam nutzen und von überall aus bearbeiten
• Mit der Migros App bargeldlos bezahlen
• An Gewinnspielen und Umfragen teilnehmen
• Produkte favorisieren

In Ihrem Profil können Sie sich unter Einstellungen über „Anmelden“ mit dem Migros Login verbinden. Unter Android finden Sie diese Funktion über das Zahnrad oben rechts. Ausserdem fordert Sie die Migros App zum Login auf, wenn Sie ein Feature nutzen wollen, das ein Login voraussetzt. Zum Beispiel, wenn Sie an einem Gewinnspiel teilnehmen oder Ihre Einkaufsliste mit jemandem gemeinsam nutzen wollen.

Besitzen Sie noch kein eigenes Migros Login Konto, finden Sie auf der Login-Seite die Option „Registrieren“. Alternativ können Sie sich auch unter Migros Login registrieren.

Sie finden Ihre Kontodaten in Ihrem Profil über Einstellungen und „Profil verwalten“. Unter Android finden Sie „Profil verwalten“ in Ihrem Profil über das Zahnrad oben rechts. Alternativ können Sie Ihre Daten auch unter Migros Login einsehen und ändern.

Es ist möglich, auf verschiedenen Geräten mit dem selben Migros Login eingeloggt zu sein und auf dasselbe Cumulus-Konto zuzugreifen.

Wir helfen gern weiter

Darf es sonst noch etwas sein?