Oft gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einem anderen Thema?

Anzeige filtern nach Thema:

Filter zurücksetzen

33 Ergebnisse zu Ihrer Auswahl:

Migusto

Die Migros bietet ein Vollsortiment an Lebensmitteln an, die grösstenteils später bei den Kunden zu Hause zubereitet werden. Oft fehlt es jedoch an Inspiration, Abwechslung oder Wissen, wenn es um das Kochen geht. Der Kochclub „Migusto“ unterstützt die Migros-Kunden von der Rezeptwahl bis zum Verarbeiten sowohl den Anfänger, als auch den ambitionierten Hobbykoch. Hier finden Sie alle Informationen, Tipps und vorteilhafte Angebote rund um das Thema Kochen. Es ist uns wichtig, unseren Kunden bei Fragen, wie unsere Produkte weiterverarbeitet werden können, zu begleiten und zu unterstützen.

Unser beliebter Familien-Club Famigros bleibt bestehen und ist nicht tangiert vom Migusto-Kochclub. Die Verantwortlichen der beiden Clubs arbeiten sehr eng zusammen und bündeln die Kompetenzen optimal für unsere Migros-Kunden.

Somit haben Sie weiterhin Zugang zu all den Beiträgen, Tipps und Informationen auf Famigros.

Wir hoffen, dass sich unsere Famigros-Mitglieder auch für den Koch-Club interessieren und dort anmelden. Eine Mitgliedschaft in einem der beiden Kundenclubs verpflichtet jedoch in keinster Weise für eine weitere und es gelten vereinzelt auch andere Teilnahmebedingungen, die separat bestätigt werden müssen.

Die Mitgliedschaft bei Migusto ist kostenlos. Migusto-Mitglieder erhalten via Migusto-Newsletter attraktive Cumulus-Angebote rund um das Thema Kochen. Weiter haben Sie Zugang zu verschiedenen Funktionen auf unserer Plattform Migusto. Sie können bespielsweise Rezepte und Videos im Profil abspeichern oder die Einkaufsliste der Migros nutzen. Die Mitglieder erhalten das Migusto Magazin zehn Mal jährlich kostenlos nach Hause geschickt. Migusto Clubmitglieder, die das Migros Magazin abonniert haben, erhalten das Migusto Magazin jeweils als Beilage mit dem Migros Magazin mitgeschickt.

Eine Mitgliedschaft steht jedem offen. Voraussetzungen sind eine Migros-Login-Anbindung sowie die Teilnahme am Cumulus-Bonus-Programm. Falls es in Ihrem Haushalt noch keine Cumulus-Karte gibt, können Sie diese ganz einfach unter Cumulus-Teilnehmer werden oder in Ihrer nächsten Migros-Filiale beantragen.

Die Anmeldung erfolgt auf Migusto über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Für die Anmeldung wird nebst einem Migros-Login auch die Cumulus-Nummer und Ihr Cumulus-Passwort benötigt. Nach erfolgreicher Anmeldung mit dem Migros-Login, ergänzen Sie Ihre persönlichen Kochpräferenzen, damit wir für Sie ausgesuchte Rezepte und Kochinhalte empfehlen können. Sollten Sie bereits über einen Migros-Login und eine Cumulus-Anbindung verfügen, müssen Sie nur noch Ihre persönlichen Kochpräferenzen ergänzen und schon sind Sie Migusto-Mitglied und profitieren von vielen Vorteilen.

Beim Login finden Sie einen Button mit der Beschriftung «Passwort vergessen». Klicken Sie darauf und Sie erhalten an Ihre im System erfasste persönliche Email-Adresse Ihr Passwort zugestellt. Dasselbe gilt für die Cumulus-Anbindung, hier benötigen Sie Ihre Cumulus-Nummer sowie Ihr Passwort. Sollten Sie dieses nicht kennen oder vergessen haben, können Sie es über die «Passwort vergessen»-Funktion abrufen. Wenn Sie bei der Anmeldung zum Cumulus-Kundenprogramm keine Email-Adresse angegeben haben, hilft Ihnen die Cumulus-Infoline gerne weiter (0848 85 0848). Um ein neues Passwort zu erhalten, müssen Sie sich als Cumulus-Kontoinhaber identifizieren können.

Ja, Sie können auch im angrenzenden Ausland Mitglied werden. Mitglieder, die im Ausland wohnen, erhalten elektronische Post von Migusto, z. B. den Newsletter. Postversände erfolgen nicht ins Ausland. Auch die Teilnahme an Migusto-Wettbewerben ist nur mit einem Wohnsitz in der Schweiz möglich.

Die Mitgliedschaft ist unbegrenzt gültig.

Ja, Sie können die Mitgliedschaft jederzeit kündigen und auf Wunsch, die über Sie angelegten Daten löschen lassen. Dazu können Sie die Cumulus-Infoline (0848 85 0848) kontaktieren.

Die Mitgliedschaft im Migusto Koch-Club kann einfach über die Cumulus-Infoline online, telefonisch (0848 85 0848) oder per Brief gekündigt werden.

Nein, Sie erhalten keine spezifische Migusto-Club-Karte. Bei Angeboten und Rabatten auf Produkte in den Migros Filialen und Fachmärkten profitieren Sie direkt durch die Aktivierung ihres digitalen Coupons und dem Einscannen Ihrer Cumulus-Nummer. Ihre Club-Mitgliedschaft können Sie nur via digitaler Cumulus-Karte in der Migros App ausweisen.

Die in der Schweiz wohnhaften Club-Mitglieder erhalten 10mal pro Jahr das Migusto Magazin nach Hause geschickt. Jedes Mitglied erhält nach der Anmeldung ein Willkommens-10-fach Cumulus Vorteilcoupon. Weiter haben Migusto-Mitglieder die Möglichkeit, den wöchentlichen Newsletter zu abonnieren. Im eigenen Profil können Migusto Mitglieder Inhalte (Rezepte, Videos, Storys) abspeichern und Zutaten direkt in die digitale Migros-Einkaufsliste übertragen. Zudem können hier alle Ausgaben der Migusto Magazine online angeschaut und als PDF heruntergeladen werden. Die Teilnahme an den Migusto Wettbewerben ist ebenfalls nur für Mitglieder, die in der Schweiz wohnhaft sind, gestattet.

Das Migusto Magazin erhalten Sie 10x pro Jahr. Es erscheint jeweils monatlich mit einer Doppelnummer im Juli/August sowie im Januar/Februar. Das Magazin erhalten Sie jeweils innerhalb der ersten Woche des aktuellen Monats. Migusto Clubmitglieder, die das Migros Magazin abonniert haben, erhalten das Migusto Magazin jeweils als Beilage mit dem Migros Magazin mitgeschickt.

Wenn Sie sich kurz vor Versand eines Magazins im Migusto Kochclub angemeldet haben, kann leider eine Zustellung nicht sichergestellt werden. Der Grund ist, dass ca. eine Woche vor Versand die Adressen an die Post übermittelt werden. Wenn die Anmeldung im Zeitraum dazwischen stattgefunden hat, erhalten Sie erst das folgende Migusto Magazin nach Hause zugestellt.

Das Migusto Magazin kann per Mail, Online oder Brief via Cumulus Infoline abbestellt werden.

Sie können das Magazin in Ihrem Profilbereich (Mein Migusto, Meine Magazine) auf Migusto auch digital als PDF herunterladen.

Der kostenlose Heimversand steht nur Migusto Mitgliedern zur Verfügung. Das Magazin wird aber weiterhin in grösseren Migros Filialen für 3.- Franken verkauft.

Mitglieder können Migusto jeden Tag online besuchen und können den wöchentlichen digitalen Club-Newsletter abonnieren.

Seit Februar 2018 erhalten Mitglieder 10x pro Jahr das Migusto Magazin mit vielen tollen Rezepten und kulinarische Geschichten kostenlos nach Hause geschickt.

Bei relevanten Änderungen / Informationen erhalten die Mitglieder eine zusätzliche E-Mail.

Über die aktuellen Angebote, Neuheiten und Club-Vorteile werden Sie primär per E-Mail informiert. Der E-Newsletter, welcher wöchentlich über aktuelle Rezepte, Club-Vorteile und Neuheiten informiert, kann jederzeit deaktiviert werden. Den Versand des Migusto Magazins können Sie via Cumulus Infoline stoppen.

Die unentgeltliche Teilnahme am Cumulus-Kundenprogramm ist Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei Migusto. Die Cumulus-Karte ist die Eintrittskarte in den Koch-Club.

Die Cumulus-Karte ist die Eintrittskarte für den Kochclub Migusto.

Über die Funktion «Cumulus-Passwort vergessen» können Sie sich per E-Mail ein neues, temporäres Passwort zusenden lassen. Falls Sie dabei Unterstützung brauchen, hilft Ihnen die Cumulus-Infoline gerne weiter (0848 85 0848). Um ein neues Passwort zu erhalten, müssen Sie sich als Cumulus-Kontoinhaber identifizieren können.

Beim Eintritt in den Koch-Club schenken wir Ihnen als Willkommensgeschenk einen 10-fach Cumulus Vorteilcoupon, welchen Sie direkt nach der Anmeldung digital erhalten. Aktuelle Aktionen aus den Fachmärkten werden via Newsletter kommuniziert. Weiter erhalten Sie via Migusto-Newsletter digitale Coupons, welche vorgängig in Ihrer Migros App oder in Ihrem Cumulus-Konto aktiviert werden können, und durch Vorzeigen Ihrer Cumulus-Karte an der Kasse von den Angeboten profitieren.

In dem Sie sich nur für Cumulus, nicht aber für Migusto oder Famigros anmelden.

Wenn Sie aber von allen Vorteilen profitieren möchten, empfehlen wir Ihnen die Online-Plattform migusto.ch regelmässig zu besuchen und den E-Newsletter zu abonnieren.

Sämtliche Einkaufsdaten werden dem Konto des Cumulus-Kontoinhabers zugewiesen. Es gelten die bei Cumulus publizierten Aufbewahrungszeiten und die Cumulus-Datenschutzbestimmungen.

Clubspezifische Daten unterstehen den Allgemeine Geschäftsbedingungen Migusto insbesondere den Bestimmungen betreffend Datensammlung/-nutzung (Ziff. 3).

Die Migros behält sich vor, Inhalte von der Webseite www.migusto.ch zu entfernen, sofern diese kompromittierend oder in anderer Weise verletzend, störend oder unrechtmässig sind.

Die von Ihnen bei Migusto hinterlegten Daten werden nur im Rahmen der Koch-Club-und Cumulus-Auswertungen verwendet. Personendaten werden nicht ausserhalb der Migros-Gemeinschaft (alle Migros-Filialen, Fachmärkte, Migros-Dientleistungs- und Produktionsbetriebe) weitergegeben und anderen Dritten zugänglich gemacht.

Dies muss schriftlich beantragt werden. Ausserdem benötigen wir eine Kopie Ihrer Identitätskarte resp. Ihres Passes. Ihre Personendaten werden daraufhin gelöscht. Das Austrittsformular erhalten Sie via Cumulus-Infoline (0848 85 0848). Bitte beachten Sie, dass Löschaufträge nur von Kontoinhabern/-innen erteilt werden können.

Nach Kündigung der Migusto Club-Mitgliedschaft werden sämtliche Personendaten bei Migusto gelöscht.

Wir helfen gern weiter

Darf es sonst noch etwas sein?