Oft gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einem anderen Thema?

Anzeige filtern nach Thema:

Filter zurücksetzen

30 Ergebnisse zu Ihrer Auswahl:

Produktplattform

Sie gelangen von www.migros.ch zu unserem Produktportal durch einen Klick auf die Menupunkte „Aktionen & Neuheiten“ oder „Produktsortiment“.

Nein. Das Produktportal der Migros ist lediglich eine umfassende, zentrale Informations-Plattform. Ist ein Produkt jedoch bei einem der Online-Shops der Migros (www.leshop.ch, www.melectronics.ch, www.sportxx.ch, www.micasa.ch oder www.doitgarden.ch) erhältlich, so finden Sie auf der Detailseite des Produkts einen praktischen, direkten Link dorthin.

Am rechten Rand aller Produkt-Detailseiten (auf Smartphones unterhalb des Produktbildes) erkennen Sie mit einem Blick, ob das Produkt in Ihrer Stammfiliale vorrätig ist, oder nicht. Zusätzlich haben Sie weiter unten auf derselben Seite die Möglichkeit, dessen Verfügbarkeit in allen anderen Filialen der Schweiz einfach und schnell abzuklären; Postleitzahl oder Ortsnamen eingeben genügt. Sie erhalten eine Liste der Filialen, in denen das Produkt frühestens am Morgen desselben Tages verfügbar war. Einen geeigneten Kartenausschnitt, Öffnungszeiten usw. erhalten Sie mit einem weiteren Klick auf die gewünschte Filiale.

Richtig, das ist bei manchen Frische-Produkten der Migros der Fall. Aus technischen Gründen werden diese Produkte im Produktportal zurzeit noch ohne Preis, jedoch mit dem Vermerk „Tagesaktueller Preis“, angezeigt.

Möglicherweise handelt es sich um eine regional beschränkte Aktion. Wählen Sie bitte eine Filiale in der gewünschten Region durch Antippen des Links „Filialfinder“ (oder des Namens der aktuell gesetzten Filiale) am obersten, schwarzen Rand der Webseite. Auf Smartphones finden Sie den Zugang zum Filialfinder über den Menubutton.

Haben Sie auf diese Weise die Filiale gefunden, dann klicken Sie einfach das Herzsymbol (rechts oberhalb der Filialen-Detailinfos) an, et voilà: von jetzt an werden im Produktportal alle Informationen für die entsprechende Region angezeigt.

Selbstverständlich. Verwenden Sie hierzu bitte die Checkbox „Nach Kategorie gruppieren“. Diese teilt die Aktionen und Neuheiten in die wichtigsten Produkt-Kategorien ein, in der Reihenfolge, wie Sie normalerweise den Migros Supermarkt durchqueren.

Ja, das geht. Hierzu benutzen Sie bitte den Kategorienbrowser am linken Rand der Webseite. Auf Smartphones geht der Kategorienbrowser mit einem Tap auf den Button „Kategorien“ auf. Auf Ihrem Home Computer stehen Ihnen zusätzlich die „Breadcrumbs“ zur Verfügung (englisch für „Brotkrumen“). Ein Klick auf einen Begriff in der Breadcrumb lässt Sie wieder zurückkehren zu einer der darüber liegenden Produktkategorien.

Im Produktportal finden Sie eine riesige Auswahl an Produkten aus dem Migros Supermarkt und aus den Fachmärkten melectronics, SportXX, Micasa und Do it + Garden. Klicken Sie den orangen Menu-Button an, um anschliessend die globale Suche zu verwenden oder – wenn Sie sich schon im Produktportal befinden – benutzen Sie das grosse Suchfeld in der Mitte. Bitte geben Sie dann die Bezeichnung, die Marke oder das Label des gesuchten Produkts ein, klicken Sie das Lupen-Symbol an, et voilà!

Sobald Sie eine Produkt-Suche durchgeführt haben, zeigen Ihnen die Nummern im Kategorien-Browser an, wieviele passende Produkte es in jeder Kategorie hat. Kategorien ohne passende Produkte sind der Übersichtlichkeit halber „versteckt“. Durch Klicks auf alle sichtbaren Produkt-Kategorien können Sie jedoch von Kategorie zu Kategorie wechseln, ohne dass dabei Ihr Suchbegriff verloren geht. Das heisst, es werden jederzeit nur die Produkte der aktuellen Kategorie aufgelistet, welche zum Suchbegriff passen.
Wenn Sie danach wieder durch das gesamte Sortiment „browsen“ wollen, also ohne Berücksichtigung irgendeines Suchbegriffs, führen Sie bitte einen der folgenden Schritte aus:

• Klicken Sie auf „Produktsortiment“ im Hauptmenu, oder

• klicken Sie den Button „Suche zurücksetzen“ (unterhalb des Seitentitels) an.

Sie haben nach einer Produkt-Suche die Möglichkeit, die Ergebnisse nach Marken, Labels und anderen Produkteigenschaften zu filtern. Die verfügbaren Filter sind in grauer Schrift am Anfang der Produktliste aufgelistet und mit „Filtern nach“ angeschrieben. Klicken Sie einen an, so erscheint eine Reihe von passenden Filterwerten, jeder mit einer Checkbox.
 
Treffen Sie Ihre Wahl, und sofort wird die Liste der Suchresultate reduziert auf die passenden Produkte. Zu Ihrer Erinnerung wird jeder gesetzte Filter als kleiner, orange umrandeter Button dargestellt.

Sie können die Produkt-Suche auch auf eine bestimmte Produkt-Kategorie eingrenzen, indem Sie nach Durchführung der Suche den Kategorie-Browser benutzen. Während dem Sie so von Kategorie zu Kategorie wechseln, bleibt der gewählte Suchbegriff erhalten; das heisst, Sie sehen jederzeit nur die Produkte, welche zum Suchbegriff passen.

Sowohl die Filter-Einstellungen als auch der gewählte Suchbegriff lassen sich mit einem Klick auf den entsprechenden, kleinen Button wieder schrittweise rückgängig machen. Oder Sie benutzen den grossen Button namens „Suche zurücksetzen“, um mit einem Klick alle Filtereinstellungen aufs Mal zu löschen.

Selbstverständlich. Verwenden Sie hierzu auf Ihrem Home Computer bitte den Button „Sortieren nach“, der am oberen Ende aller Produktlisten zu sehen ist.

Zurzeit sind das alle Produkte aus den Bereichen Supermarkt, melectronics, SportXX, Micasa und Do it + Garden.

Aktionen können – aufgrund ihrer begrenzen „Lebenszeit“ – nicht kommentiert oder bewertet werden.

1. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, klicken Sie bitte den Link „Anmelden“ (rechts oben auf allen Seiten der Migros-Website) an und folgen Sie den weiteren Anweisungen, bis Sie eingeloggt sind. Auf Smartphones finden Sie den Login-Button zum Beispiel mit einem Tap auf das blaue Einkaufslisten-Icon rechts oben.
2. Navigieren Sie anschliessend bis zur Detailseite des gewünschten Produktes und scrollen Sie hinunter bis zum Abschnitt „Kundenbewertungen“. Sie sehen ein einfaches Eingabeformular für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung.
3. Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein und klicken Sie einen der fünf grauen Sterne an. Die Sterne verfärben sich dabei orange; fünf orange Sterne ist die höchste Note, ein oranger Stern die tiefste. Eine Bewertung mit Null orangen Sternen ist nicht möglich.
4. Zum Abschluss klicken Sie bitte auf „Abschicken“. Ihre Nachricht und Ihre Bewertung erscheinen sofort darunter in der Liste der Kommentare. Bei Supermarkt-Produkten erscheint Ihre Nachricht und Ihre Bewertung übrigens auch auf www.migipedia.ch.

Bitte versehen Sie Ihren Kommentar immer mit Ihrer persönlichen, ungeschminkten Bewertung des Produkts. Andernfalls steht Ihnen auch das Online-Forum von http://www.migipedia.ch zur Verfügung. Oder, falls Sie eine Frage zum Produkt haben, klicken Sie den Tab „Fragen zum Produkt“ (Smartphone: „Fragen“) an und benutzen das dortige Online-Formular, um Ihre Frage an die M-Infoline zu schicken.

1. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, klicken Sie bitte den Link „Anmelden“ (rechts oben auf allen Seiten der Migros-Website) an und folgen Sie den weiteren Anweisungen, bis Sie eingeloggt sind. Auf Smartphones finden Sie den Login-Button zum Beispiel mit einem Tap auf das blaue Einkaufslisten-Icon rechts oben.
2. Navigieren Sie anschliessend bis zur Detailseite des gewünschten Produktes und klicken Sie dort den Tab „Fragen zum Produkt“ (in der unteren Seitenhälfte; Smartphones: „Fragen“) an. Sie sehen ein einfaches Eingabeformular für Ihre Nachricht.
3. Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein und klicken anschliessend auf „Frage veröffentlichen“. Ihre Frage erscheint sofort darunter in der Liste. Bei Supermarkt-Produkten erscheint Ihre Frage (und später die Antwort der M-Infoline) übrigens auch auf www.migipedia.ch.
4. Die M-Infoline meldet sich bei Ihnen so bald wie möglich per E-Mail (in Ihrem Migros Login hinterlegt). Die Antwort der M-Infoline wird auch online veröffentlicht.

„Einkauf planen“ umfasst Ihre Favoriten aus dem Migros-Sortiment, Ihre digitalen Einkaufslisten, und – sofern Sie auch bei Cumulus (www.migros.ch/de/cumulus) online registriert sind – Informationen über die Einkäufe, bei denen Sie Ihre Cumulus-Karte an der Migros-Kasse vorgewiesen haben. Also sehr persönliche Informationen, die deshalb durch die Eingabe des Benutzernamens und Passwortes geschützt sind, mit denen Sie sich beim Migros Login (login.migros.ch) registriert haben.

Die Liste der Einkäufe, bei denen Sie Ihre Cumulus-Karte an der Migros-Kasse vorgewiesen haben, ist im Kapitel „Einkauf planen“ unter „Meine gekauften Produkte“ zu finden. Die Liste beginnt mit den Produkten, die Sie zuletzt gekauft haben. Um hingegen herauszufinden, welche Produkte Sie am häufigsten kauften, suchen Sie den Tab „Häufig“ und klicken diesen an.

Die Liste der gekauften Produkte ist der ideale Startpunkt, um mit wenigen Klicks eine digitale Einkaufsliste zu erstellen für Ihren nächsten Einkauf in der Migros.

Gefällt Ihnen ein Migros-Produkt besonders, tippen Sie den grauen Button „Als Favorit markieren“ (rechts auf der Produkt-Detailseite; auf Smartphones unterhalb des blauen Einkaufslisten-Buttons) einfach an. So wird es zu Ihren Favoriten hinzugefügt und Sie werden in Zukunft jedes Mal von Ihrer Migros-App mit einem kleinen Hinweis informiert, wenn Ihr Lieblingsprodukt in Aktion ist. Die Liste der Favoriten (Menupunkt „Meine Lieblingsprodukte“ unter „Einkauf planen“) bietet zudem eine praktische Möglichkeit, um mit wenigen Klicks eine digitale Einkaufsliste zu erstellen.

Um ein Produkt zu Ihren Favoriten hinzuzufügen, ist es notwendig, sich mit Ihrem Migros Login einzuloggen. Wenn Sie den Button „Als Favorit markieren“ antippen, ohne eingeloggt zu sein, werden Sie eine entsprechende Aufforderung erhalten.

Die digitalen Einkaufslisten der Migros sind so leicht zu benutzen wie Papier und Bleistift und bieten gleichzeitig alle Vorteile des Internets. In der Migros App wie im Produktportal stehen Ihnen dieselben, von Ihnen persönlich erstellten Einkaufslisten zur Verfügung.

1. Preisberechnung: Setzen Sie Migros-Produkte auf Ihre Liste, so berechnet Ihnen die Migros App oder die Produkte-Plattform automatisch den Gesamtpreis des Einkaufs. Und im Falle von Aktionen auf Ihrer Liste sogar den Betrag, den Sie einsparen!
2. Wiederverwendbarkeit: Streichen Sie – zum Beispiel auf Ihrer Liste für den Wochen-Einkauf – die einzelnen Artikel noch während des Einkaufs einen nach dem anderen durch.
3. Einkaufslisten teilen: Dank der Funktion „Teilen“ können Sie jederzeit und überall die Einkäufe gemeinsam mit Ihren Liebsten oder im Team mit Ihren Freund/innen und Kolleg/innen planen. Zum Beispiel bequem von Zuhause aus mit der Migros-Website, und unterwegs mit der Migros App.
4. Das „Jagen und Sammeln“ von Produkten auf digitalen Einkaufslisten macht einfach Spass!

Selbstverständlich! Die digitalen Einkaufslisten der Migros lassen Ihnen die Freiheit, beliebige Dinge aufzuschreiben.

Im Kapitel „Einkauf planen“, unter „Meine Mitteilungen“, finden Sie jederzeit eine für Sie persönlich erstellte Zusammenfassung der wichtigsten Veränderungen, die sich in den letzten sechs Wochen im Zusammenhang mit den Aktionen und Neuheiten der Migros ereignet haben.

...oder auch im Zusammenhang mit Ihren digitalen Einkaufslisten! Zum Beispiel wenn eine andere Benutzerin oder ein anderer Benutzer des Produktportals ihre/seine digitale Einkaufsliste mit Ihnen teilen möchte. Oder wenn Sie selbst jemand anderen dazu eingeladen haben, und der Empfänger oder die Empfängerin Ihre Einladung akzeptiert hat.

Mit Ausnahme der Einladungen zum Teilen von Einkaufslisten, die auch per E-Mail verschickt werden, sind alle Mitteilungen nur im Produktportal oder in der Migros App erhältlich. Im Web finden Sie sie unter https://produkte.migros.ch/meine-migros/meine-mitteilungen.

Ja. Hierzu klicken Sie einfach das weisse Kreuz in der rechten oberen Ecke der Mitteilung an.

Mit Ausnahme der Einladungen zum Teilen von Einkaufslisten, werden die Mitteilungen des Produktportals der Migros zurzeit nicht per E-Mail verschickt. Um regelmässig Informationen über die Aktionen und Neuheiten der Migros zu erhalten, versendet die Migros hingegen wöchentliche, digitale Newsletter, die Sie hier abonnieren können.

Klicken Sie den Link „Anmelden“ (rechts oben auf allen Seiten der Migros-Website) an und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Auf Smartphones finden Sie den Login-Button zum Beispiel mit einem Tap auf das blaue Einkaufslisten-Icon rechts oben.

Der Migros Login ist Ihr Schlüssel zur Online-Welt der Migros. Mit einem einzigen Login haben Sie einfach und schnell Zugriff auf alle Online-Services der Migros. Nutzen Sie den Migros Login beispielsweise zum Planen Ihrer Einkäufe auf dem Produktportal der Migros, aber auch als Zugang zu Ihrem Cumulus-Konto.

Ihre Vorteile:
· Jede Woche persönliche Einkaufsvorschläge
· Favoriten
· Ihre gekauften Produkte auf einen Blick
· Cumulus-Punktestand und Kassenbons

Mehr über Migros Login erfahren

Tippen Sie bitte den Link „Fragen & Antworten“ am oberen, schwarzen Rand der Migros-Website an (auf Smartphones im Hauptmenu unter „Services“). Unsere M-Infoline steht Ihnen gerne zu den dort angezeigten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir helfen gern weiter

Darf es sonst noch etwas sein?